urs grieder facebook


Sehen Sie sich unsere grosse Vielfalt an Kachelöfen und Cheminées an.


Seit 1991 konnte ich schon die unterschiedlichsten Ofen- und Cheminéeanlagen bauen und in dieser Zeit hat sich, wie ich schon erwähnt habe, auch vieles verändert. Zeichnete ich zu beginn noch alles von Hand, arbeite ich seit 2006 mit einem CAD Zeichnungsprogram.

Seit 1997 berechne ich alle Speicherofenanlagen mit dem Ofenberchnungsprogram des VHP. Speicheröfen, die basierend auf den Berechnungen dieses Program gebaut werden entsprechen den neuesten Erkentnissen im Ofenbaus und erfüllen auch die Anforderungen der Luftreinhaltreverordnung (LRV), vorausgesetzt natürlich das sie auch richtig betrieben werden.

Alle Anlagen werden von mir selber nach den Wünschen der Bauherrschaft geplant und vor Ort erstellt und bei der ersten Einfeuerung genau erkärt wie richtig eingefeuert werden muss.

Cheminées

Speicheröfen

Sitzbänke